Lesepartnerschaft


eine orange - blaue Lesestunde

Heute war endlich einmal  Zeit für eine Lesepartnerschaft mit der orangen Klasse. Die Kinder der blauen Klasse haben sich schon  darauf gefreut, einmal mit den Großen unserer Schule lesen zu dürfen. Die „Orangen“ waren  sehr geduldig und verständnisvoll  mit unseren Erstlesern und Erstleserinnen und haben deren ersten Lesekenntnisse gelobt. Aber auch die Lesekompetenz der 2.Stufe wurde von ihnen anerkannt. Die „Blauen“ ihrerseits bewunderten die Lesekünste der 4.Klasse und hoffen, auch einmal so tolle Leser und Leserinnen zu werden. Alles in allem war es für alle eine tolle Lesestunde, die nach einer Wiederholung verlangt..

IMG_0284

 

In der Bücherei gibt es eine super Auswahl an Büchern.

IMG_0301

 

 

IMG_0285In der blauen Klasse kann es auf dem Sofa ganz gemütlich sein.