Helmi kommt zu Besuch


Schulweg plan der AUVA und des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KFV)

KFV_SWP Übergabe St. OswaldAm 4.7.2016 in der ersten Stunde ist der Bürgermeister mit einem Mitarbeiter von der AUVA und einer Mitarbeiterin vom KFV zu uns gekommen. Der Mitarbeiter von der AUVA hat uns gesagt, dass die meisten Unfälle Arbeitsunfälle sind. Er hat uns auch erklärt, dass wir in der Schule gegen solche Unfälle versichert sind. Die Mitarbeiterin vom KFV hat uns erzählt, dass wir eine Karte bekommen werden, wo die sicheren Schulwege eingezeichnet sind. Auf der Karte war nur die direkte Umgebung der Schule oben, also waren eigentlich fast keine ganzen Schulwege da. Außerdem sollten wir Leuchtarmbänder bekommen damit man im Dunkeln gesehen wird, aber erst im Herbst also wahrscheinlich verpassen es die Viertklässler. Ein Maskottchen haben sie auch mitgebracht. Es war der Helmi. Die Mitarbeiterin vom KFV hat gesagt, dass wir uns abwechseln sollen, ihn in den Klassen zu haben. Als letztes sind wir hinaus in den Schulhof gegangen um ein Foto von der Schule zu machen.

Das war für uns sehr wichtig, da diese tolle Idee verhindert, dass wir Unfälle am Schulweg haben. Das lässt uns gescheiter werden, da wir in die Schule gehen können und nicht im Krankenhaus liegen müssen.

Hier findet ihr den Schulwegplan: Schulwegplan_St. Oswald bei Plankenwarth_2016_Web

Emily Shuttleworth

One thought on “Helmi kommt zu Besuch

  1. Familie Tuller -

    Hallo!

    Das war eine gute Idee!
    Über diese Nachricht haben wir uns riesig gefreut, da uns ‘unser’ Schulweg bereits seit Schulbeginn sehr viel Kopfweh bereitet hat. Leider erfüllt sich unser Wunsch nach einem
    Zebrastreifen anscheinend zwar nicht, aber mit dieser Aufzeichnung der Gefahrenstellen und den Hinweisen zum sichersten Schulweg ist uns auch etwas geholfen.
    Wir werden mit unserer Anja weiterhin den Alleingang zur Schule üben…. auf eine hoffentlich auch weiterhin unfallfreie Zeit!

    Wir wünschen dem gesamten VS-Team sonnige und erholsame Ferien,
    liebe Grüße Judith und Gerald Tuller.

Hinterlasse eine Antwort

Termine

<< Apr 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Kategorien